http://girotondobremen.de/system/resources/clear.gif

Unser Natur-Projekt läuft an

Seit ein paar Tagen haben wir die schöne Jahreshälfte eingeläutet und starteten unser Natur-Projekt. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir uns mit der Natur in allen Facetten auseinandersetzen. Gemüse, Obst, Gärtnern, Blumen, Bäume, Vögel, Säugetiere, Insekten,... es gibt so viel! Wir freuen uns darauf, mit euren Kindern viel zu lernen und zu entdecken!

 

 


 


Praktikant*innen

Wir starten mit einigen neuen Praktikant*innen in den Februar. Diesen Monat ist es hier richtig international. Von dänisch über französisch bis italienisch - man hört hier momentan so einige Sprachen. Wir freuen uns auf diese internationalen Wochen und hoffen, dass noch weitere folgen mögen!

 


 


Termine 2019


 


Kuhkarussell

Im Freispiel lernen Kinder am besten und entfalten zugleich ihre Kreativität. Das "Kuhkarussell" bei den Küken ist das perfekte Beispiel dafür:

 


 

 


Anmeldung zur Einschulung

Liebe Eltern,

in Bremen wurde der Termin zur Einschulungsanmeldung gewaltig nach vorne verschoben und ehrlich gesagt, fällt uns kein positiver Gedanke dazu ein. Aber dennoch: Halten müssen sich alle dran. Deshalb eine kleine Erinnerung an euch: Meldet eure Kinder schon im Oktober an!

 


 


Kennt ihr uns eigentlich alle?

Leben und Beruf bringen immer Veränderungen mit sich und davon sind natürlich auch wir nicht ausgenommen. Also lohnt sich mal wieder ein Blick in unsere Mitarbeiter*innenrunde, damit ihr uns auf dem Flur auch erkennt ;-)

 


 


Wir machen MINT!

Aus der Zeitschrift "Das Magazin für MINT-Bild" der Telekom-Stiftung:

 



Wir machen gute Arbeit!

So eine schöne Rückmeldung einer Bremer Grundschule: Wir machen gute Arbeit! Was zählt, sind die Basics - kein Kind muss beim Schuleintritt bereits Lesen, Schreiben und Rechnen können!



 


Buchtipp!

"Alle da" von Anja Tuckermann und Tine Schulz. Dieses Kinderbuch möchte Kindern ab ca. 5 Jahren einfühlsam mit Flucht und Migration vertraut machen. Es erklärt u.a., wie Vorurteile entstehen können, welche Probleme es gibt und dass das Zusammenleben gelingen kann, wenn alle mitwirken.

 




Impressum